Geburtsberichte

Natürlich zuhause!

„… zur Geburt geht man ins Krankenhaus, wohin denn sonst?“ Das war die Einstellung meines Mannes bevor wir Martina kennen lernten und uns intensiv mit…


Weiter lesen

Unser zweiter Segen

Ein paar Stunden nach der wunderbaren Geburt von Jonas fragten wir Martina nach ihren Urlaubsgewohnheiten. Wir freuten uns schon da auf die nächste…


Weiter lesen

„Schon allein wegen der Sauerei….

würde ich keine Hausgeburt machen.“  Das war mein erstes Argument gegen eine Hausgeburt im Gespräch mit zwei Hausgeburtsmamas. 1,5 Jahre später habe…


Weiter lesen

Der Höhepunkt eines bewegten Jahres

Am 11.12. um 19.43 Uhr entschied sich unser Goldschatz Jonathan uns mit seinem Kommen eine Woche früher als erwartet zu überraschen. In den neun…


Weiter lesen

Uns ist ein MIO geboren

Ich war schwanger, was für eine Überraschung und was für eine Freude! Mich möglichst schnell bei Martina anmelden, dachte ich, die kannte ich schon…


Weiter lesen

Die Ruck-Zuck Traumgeburt unserer kleinen Mia

Seit dem Einzug in unser Haus im Juli 2011 versuchten wir schwanger zu werden. Nach zahlreichen, monatlichen Arztbesuchen bis hin zum Gespräch im…


Weiter lesen

Ein strahlender Sonntagmorgen und ein wunderschönes Kind

Wir sind neu in die Gegend gezogen und hatten schon unsere erste Tochter zu Hause zur Welt gebracht. Also wollte ich auch dieses Kind wieder in der…


Weiter lesen

Endlich Hausgeburt - Im zweiten Anlauf hat es geklappt!

Im zweiten Anlauf hat es nun endlich mit der geplanten Hausgeburt geklappt und darüber sind wir sehr glücklich und auch erleichtert. Unser erster Sohn…


Weiter lesen

Ein sehr harmonisches Wochenbett

Schon zweimal hatte ich in jeweils verschiedenen Kliniken entbunden, doch war ich nicht so wirklich glücklich damit gewesen - einmal hatte ich drei…


Weiter lesen

Lotta´s Luxus Privatgeburt

Die Geburt unserer kleinen Lotta Marlen am 22.02.2012, zu Hause in vertrauter und geborgener Umgebung, gehört zu den wunderbarsten und glücklichsten…


Weiter lesen