Geburtsberichte

Die Geburt unseres kleinen Schatzes

Wenn ich an die Geburt unseres kleinen Mannes zurückdenke dann überkommt mich zu allererst Stolz, dass ich das geschafft habe!!! :-)

Wann es…


Weiter lesen

Ein hartes Jahr

Letztes Jahr im April wurde unser zweites Kind Zuhause im Geburtspool geboren, die Geburt verlief unkompliziert und zügig im Vergleich zu der Geburt…


Weiter lesen

Tim Schneider

Tim D'leh, geboren am 29.05.2012 um 6.08 Uhr

Mein erstes Kind kam 2009 in einem Krankenhaus nach zwei Tagen Einleitung (10 Tage übertragen), einer…


Weiter lesen

Unser „Glückskind“ kommt auf die Welt

Da ich bei unserer großen Tochter über mehrere Monate lang aufgrund unzureichender Beratung im Krankenhaus starke Stillschwierigkeiten hatte, suchte…


Weiter lesen

Der Segen einer Hausgeburt

Nach unserer Hochzeit war ich ein wenig wehmütig. Es war ein schönes Fest gewesen, Freunde hatten uns nach Hause gefahren, jetzt war ich mit Daniel…


Weiter lesen

Ruben erblickt die Welt

Ruben erblickt die Welt
Willkommen in unserer Welt: für uns stand schnell fest- eine Geburt im Krankenhaus kommt für uns nicht in Frage – doch was…


Weiter lesen

Ilja Johannes, geb. 12. September 2011

Ein heißer Sommer. Mit meinem Kind im Bauch schwimme ich täglich über den See und genieße die Vorstellung, dass es sich wie ich im Wasser bewegt.…


Weiter lesen

Julia`s Geburt

Julia unser 3. Kind wurde am 03.01.2012 bei uns zu Hause geboren. Nachdem unsere erste Tochter vor 8 Jahren in der Klinik geboren wurde ist dies nun…


Weiter lesen

Enikö Ida Tschernitsch 17.02.2011

Sandra Tschernitsch 
Geburtsbericht - Enikö Ida Tschernitsch - 17.02.2011

 

Schon tagelang hatte ich nachts immer wieder mal Wehen und laut Kalender…


Weiter lesen

Man nennt sie Sternenkinder

Es tut unendlich weh ……………

 

 

…………… körperlich wie seelisch. Wenn du spürst und dir gesagt wird, dass dein Kind nicht mehr lebt, empfindet man…


Weiter lesen