Geburtsberichte

Geburt von Paula-Marie am 14.12.2010

Es ist gegen 22:00 Uhr am 13.12., draußen ist es eisig kalt, ca. –8 Grad, Lena und Gabriel schlafen schon längst, Albrecht kommt von der…


Weiter lesen

Warum Hausgeburt?

Nach 3 komplikationslosen und spontanen Klinikgeburten im Beisein unseres befreundeten Oberarztes haben wir über eine Hausgeburt nie wirklich…


Weiter lesen

Philine Antonie

Mein erstes Kind bekam ich in der Klinik. Während der Geburt war ich total fremdbestimmt, aber das schlimmste für mich war, dass nach der Geburt mein…


Weiter lesen

Geburtsbericht von Leena

Obwohl unsere Kleine bereits 7 Tage über Termin war, wollte sie es am Ende anscheinend nochmal extra spannend machen. Am Donnerstagmorgen war Martina…


Weiter lesen

Annika & Daniel

Wir hatten sehr großes Glück, dass wir Martina entdeckt haben und uns  mit ihr zu einer Hausgeburt entschlossen haben. Meine erste Tochter  bekam ich…


Weiter lesen

Kleiner Sonnenschein Ida

Es ist jetzt ein Jahr her, dass unsere Ida das Licht der Welt erblickte. Die Schwangerschaft verlief relativ problemlos, außer dass meine Gynäkologin…


Weiter lesen

Was mich meine drei Schwangerschaften und Geburten gelehrt haben

Bevor meine Kinder auf der Welt waren, habe ich mir das Gebären ganz anders vorgestellt. Ich dachte immer, man müsse pressen, irgendwie wahnsinnig…


Weiter lesen

Patrizias Geburt im Frühling

Der Tag begann wie jeder andere auch. Nach dem Frühstück habe ich den Hausputz erledigt und mich dafür dann nachmittags auf dem Sofa ausgeruht. Dabei…


Weiter lesen

Krankenhauskoller vom 1. Kind

Als ich mit meinem 1. Sohn, Philipp schwanger war, wurde ich 2 Tage nach dem errechneten Termin von meinem Gynäkologen zur Geburtseinleitung ins…


Weiter lesen