Geburtsberichte

In letzter Minute drehte Finja sich

Unsere Tochter machte es bis zum Ende der Schwangerschaft recht spannend. Sie lag bis zur 36. SSW immer noch nicht in Schädellage. Da in Deutschland…


Weiter lesen

Abgebrochene Hausgeburt

Abgebrochene Hausgeburt aufgrund grünen Fruchtwassers und fehlender Wehentätigkeit


Weiter lesen

Arianes Geburt

Dienstag, 06.01.2009 – Wie immer führt mich morgens früh mein erster Weg zur Toilette, als ich zurück ins Bett schlüpfe habe ich Markus aufregende…


Weiter lesen

Lara Sophie oder Endlich ausgetragen

Bereits eine Woche vor dem errechneten Entbindungstermin habe ich an einigen Abenden für exakt eine Stunde Wehen. Diese sind bereits so stark, dass…


Weiter lesen

Der kurze Weg ans Licht der Welt

Nachdem unser zweites Kind zur Welt gekommen war, war für mich klar, würden wir noch eines kriegen, kommt es zu Hause zur Welt, denn die Erfahrung,…


Weiter lesen

Geburtsbericht von Ida, Martin und Nora

Als wir erfuhren, dass wir Nachwuchs bekommen, hätten wir nie im Leben daran gedacht eine Hausgeburt zu machen. Zunächst mussten wir uns erst einmal…


Weiter lesen

Unser Sonntagskind

Nach der Geburt unserer Tochter in der Klinik, hatte ich nun geplant unser zweites Kind bei uns zu Hause zur Welt zu bringen und nachdem Martina zu…


Weiter lesen

Tara-Lees schmerzfreie Geburt

Schon Monate bevor Tara-Lee geboren wurde, hatte ich mir ein Bild übers Bett gehängt, das meine Inspiration sein sollte für die Geburt;

es zeigt eine…


Weiter lesen

„Kinder sind ein Wunder Gottes“ - Ein Traum geht in Erfüllung - unsere Wassergeburt

Wir als Familie mit unseren 3 gesunden glücklichen Kindern Nils, Lars und Hannes erwarteten unser 4 Kind im Juni. Voller Freude auf dieses Ereignis,…


Weiter lesen

So schön fängt ein Tag an

Als sich unser drittes Kind ankündigte, mussten wir nicht lange überlegen, wo es zur Welt kommen sollte. Es sollte diesmal zu Hause auf die Welt…


Weiter lesen