Geburtsberichte

Emily Joy Sunshine

Die Geburt unserer Zukunft

Unser Weg ins Licht

 

Als mein Freund Christian und ich im Frühling erfahren haben, dass uns zu Heilig Abend ein Kind geboren wird, haben wir uns…


Weiter lesen
Wir kurz nach der Geburt

Annikas Wassergeburt

Nachdem ich zwei Kinder in zwei verschiedenen Krankenhäusern zur Welt gebracht hatte, wollte ich nach reiflicher Überlegung mein drittes Kind zu Hause…


Weiter lesen

Große Geburtsangst

Ich heiße Conny, bin 30 Jahre alt und habe mein zweites Kind zuhause bekommen. Mein erstes Kind kam in der Praxis in Hall auf die Welt. Das war schon…


Weiter lesen

Angelina Sophie

11. September:

Gegen 23.00 Uhr vernahm ich eine leichte Wehentätigkeit. Dennoch gelang es mir bis morgens 4, halb 5 zu schlafen.

 

12. September:


Weiter lesen

Charlotte

Warum wir zur Geburt nach Deutschland kamen-Charlotte!

In meiner ersten Schwangerschaft liess ich mich lediglich von einem Frauenarzt begleiten,mit…


Weiter lesen

Erstes Kind mit 46 Jahren

Meine anstrengenste Lebenszeit waren bislang meine ersten vier Schwangerschaftsmonate. Ich hatte nach Jahrzehnten Kinderwunsch das Thema schon…


Weiter lesen

Meine Erstgeburt, wie im Bilderbuch

Einen Tag vor dem errechneten Geburtstermin erwachte ich um halb sechs Uhr morgens mit dem Gedanken: „Könnte das eine Wehe gewesen sein?“ Ich…


Weiter lesen
Rene Kugelart

Rene Kugelart

 


Weiter lesen
Benjamins Fußabdruck

Benjamin

„Ich fürchte, da ist etwas nicht in Ordnung!“ meint die Frauenärztin in der 18. Schwangerschaftswoche beim Ultraschall, zwei Stunden später in der…


Weiter lesen