Geburt von Paula-Marie am 14.12.2010

Es ist gegen 22:00 Uhr am 13.12., draußen ist es eisig kalt, ca. –8 Grad, Lena und Gabriel schlafen schon längst, Albrecht kommt von der Paradeisspiel-Probe nach Hause.

Ich sitze mit meinem runden Bauch gemütlich auf dem Sofa, im Kaminofen brennt ein Feuer .Langsam wird es etwas ungemütlich, da ich so ein Ziehen im Bauch wahrnehme. Rasch werden die Abstände der Wehen gleichmäßiger. Albrecht verständigt Martina (sie war zur Routineuntersuchung am Vormittag noch da).

20 Minuten später ist Martina da, und die Geburt geht ihren Gang.

Um halb eins am 14.12. kam Paula-Marie zur Welt, beim behaglich flackernden Feuer, die Geschwister Gabriel und Lena schlafen einfach weiter.

Errechneter Termin war der 24.12., aber so war es umso schöner, unser erstes gemeinsames Weihnachtsfest am neuen Ort zu fünft feiern zu können.

 

Es war eine wunderschöne Geburt für mich, auch die Zeit danach habe ich sehr genossen und genieße sie noch heute. Aber besonders einprägsam und wertvoll war der gemeinsame Weg bis hin zur Geburt. Ein großes Dankeschön an Martina, die mich und uns alle so liebevoll begleitet hat.